• Lieferung 0 € D + AT
  • Rückgabe 0 € D + AT
  • gratis Käuferschutz
  • Hotline 040 840 508 90 Mo - Fr. 9 - 17 Uhr

FAQ - Häufige gestellte Fragen

 

Lieferung und Versand:

 

Welche Versandkosten fallen für meine Bestellung an?

In Deutschland und Österreich erfolgt die Lieferung immer kostenfrei, GRATIS Lieferung.

 

Wie hoch sind die Versandkosten, wenn ich von meiner Rücksendungsmöglichkeit Gebrauch mache?

Wenn Du als Privatperson (= Verbraucher) von Deinem gesetzlichen Recht auf Widerruf Gebrauch machst, übernehmen wir grundsätzlich als Serviceleistung Deine Rücksendekosten.

Ausnahme: Beträgt der Wert der zurückgesendeten Ware 40 € oder weniger, so übernehmen wir die Versandkosten nicht. Die Portokosten für den Rückversand sind in diesem Fall vom Kunden zu zahlen. Da der Wert der zurückgesendeten Ware in der Regel immer 40 € übersteigt, zahlt fast kein Kunde Portokosten für seine Rücksendung.

Solltest Du falsche oder defekte Ware erhalten, was selten vorkommt, entstehen Dir selbstverständlich keine Kosten für die Rücksendung.

 

Wie erfolgt der Versand?

Die Ware ist lagernd und kann somit in der Regel noch am gleichen Tag versendet werden (bei Nachname / bzw. bei Vorkasse am Tag des Geldeingangs). Wir versenden mit DPD, UPS oder per Spedition Kühne + Nagel.

 

Was passiert wenn ich bei Anlieferung nicht zu Hause bin?

Solltest Du nicht zu Hause sein, ist dies aber KEIN PROBLEM. Der Paketdienst macht bis zu drei Zustellversuche und hinterlässt jedesmal eine Karte im Briefkasten. Du kannst Dich dann selber noch einmal mit dem Paketdienst in Verbindung setzen um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren.

 

Welche Bedingungen gelten für die Schweiz?

Zurzeit können Bestellungen für die Schweiz nur per E-Mail erfolgen. Bitte sende Deine Bestellung an info@clp.de.

Als Zahlungsmethoden stehen Dir Vorkasse oder PayPal zur Auswahl. Bitte beachte, dass jede Sendung aus dem Ausland zoll- und mehrwertsteuerpflichtig ist. Anfallende Gebühren, Steuern und Zölle für den Import sind nicht im Warenpreis oder in den Versandkosten erhalten und müssen vom Kunden beglichen werden. Bitte erkundige Dich vor dem Kauf bei Deiner zuständigen Zollbehörde, welche zusätzlichen Kosten Dir entstehen können. Die Beträge werden in der Regel von der Zollbehörde oder dem Logistikunternehmen erhoben. Es besteht kein Widerrufsrecht.

 

Garantie:

 

Habe ich Garantie auf die gekauften Artikel?

Selbstverständlich hast Du die volle gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.